Unser Stück im Herbst 2021:

Verdammt, die Alten brennen durch !

Autorin: Martina Göhring

Regie: Roman Kollmer

Zum Inhalt

 

In der Seniorenresidenz „Waldesruh“ wachen die Senioren aus ihrem Dornröschenschlaf auf. Die unerschrockene Frau Maifahrt hat ihre Mitbewohner angestachelt, an einem Schlager-Casting in Berlin teilzunehmen, auch wenn einige von ihnen schon ein wenig „angeschlagen“ sind.

Herrn Professor Heldermann, ein ehemaliger Astronomieprofessor an der Universität von Wien, interessiert sich nur mehr für seine Sterne. Frau Sauerbier nörgelt für ihr Leben gern, Frau Schnabel plagt das Rheuma und Frau Witgenstein vergisst sogar manchmal das eigene Gebiss.

Doch als Preis lockt eine Reise in die Karibik und da wollen natürlich alle dabei sein!

Dieser Plan stößt bei der strengen Heimleiterin Frau Rampennagel auf massiven Widerstand, und auch die erbberechtigte Olivia ist von dem Vitalitätsschub ihres Großvaters nicht begeistert.

Doch keiner hat mit der neuen, pfiffigen Pflegekraft Mustafa gerechnet, der ein Herz für die abenteuerlustigen Oldies hat – und so kommt es, wie es kommen muss – Frau Maifahrt & Co. starten in ihr großes Abenteuer …

Verlags-Referenz:

Aufführungsrechte beim Deutschen Theaterverlag Wenheim. Web: http://www.dtver.de.

Stück-Referenz:

E1036